Versand

Versand und Versandkosten

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel ca. 1-4 Werktage nach Zahlungseingang. Das gilt nur für Artikel, die mit "Auf Lager - Sofort lieferbar" gekennzeichnet sind. Für aktuell nicht lagernde Artikel entnehmen Sie die Lieferzeit der jeweiligen Produktdetailseite.

Aufgrund hoher Nachfragen ist es in Ausnahmesituationen möglich, dass Ihr Produkt kurzzeitig vergriffen ist. Über die genannte Situation werden Sie über unseren Kundenservice gesondert informiert. Wir werden die Ware schnellstmöglich nachliefern.

Wenn Sie sich registriert haben bzw. über Ihr bestehendes Kundenkonto bestellt haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto auch je Bestellung einmalig eine Liefertermin-Anfrage stellen. Es wird sich danach sofort ein Mitarbeiter persönlich Ihren Auftrag ansehen, eventuell fehlende Liefertermin-Angaben einholen und Ihnen schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail den Liefertermin mitteilen.

HINWEIS ZU DERZEITIGEN ZUSTELL-VERZÖGERUNGEN BEI DPD

Aufgrund der Coronavirus-Situation stehen auch die Paketdienstleister derzeit vor gewaltigen Herausforderungen. Neben den stark gestiegenen Paketzahlen leidet unter diversen Schutzmaßnahmen auch die Effizienz. Daher kann es bei unseren Paketdienstleistern DPD derzeit leider zu Verzögerungen in der Zustellung kommen. Dieses betrifft nicht alle Paketzentren, sondern ist je Region unterschiedlich. Genauere Infos zu Ihrem Paket erfahren Sie aber jederzeit in der Sendungsverfolgung, die Sie mit Erhalt der Versandbestätigung einsehen können.

Ich habe meine Ware nicht vollständig erhalten. Was kann ich tun?

Sie haben Ihre bestellte Ware nicht vollständig erhalten? Das tut uns leid. Vielleicht liegt es daran, dass Ihre Bestellung auf mehrere Pakete verteilt wurde und der Paketdienst die noch fehlende Ware zu einem anderen Zeitpunkt anliefert. Auf der Versandmitteilung, die Sie vor kurzem von uns per E-Mail erhalten haben, haben wir Ihnen mitgeteilt, auf wie viele Pakete Ihre Bestellung aufgeteilt ist. In der Versandmitteilung finden Sie auch einen Link mit einem Tracking-Code. Hierüber können Sie Ihre Sendung verfolgen.

Gerne steht Ihnen unser Kundenservice für weitere Fragen zur Verfügung.

Was ist die Liefertermin-Anfrage im Kundenkonto?

Wenn Sie sich registriert haben bzw. über Ihr bestehendes Kundenkonto bestellt haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto je Bestellung einmalig eine Liefertermin-Anfrage stellen. Es wird sich danach sofort ein Mitarbeiter persönlich Ihren Auftrag ansehen, eventuell fehlende Liefertermin-Angaben einholen und Ihnen schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail den Liefertermin mitteilen.

Wo kann ich die Paketverfolgung einsehen?

Grundsätzlich informieren wir Sie mit Versand Ihrer Bestellung in einer Versandbenachrichtigung in einer E-Mail darüber, dass Ihre Bestellung auf dem Weg ist. In dieser E-Mail ist auch stets ein Link zur Sendungsverfolgung enthalten.

Darüber hinaus informieren wir Sie aber dank eines innovativen Tracking-Systems auch über ungeplante Statusänderungen bei Ihrem Paket. Beispielsweise erhalten Sie eine Nachricht darüber, falls Sie nicht anzutreffen waren und das Paket in einer Filiale in der Nähe zur Abholung bereit steht.

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Sendungsverfolgung jederzeit aufzurufen, bietet Ihr Kundenkonto. Sollten Sie ein hygi.de Kundenkonto besitzen, können Sie in dem Bereich "Bestellungen" die Sendungsverfolgung direkt aufrufen. Sollten Sie eine größere Bestellung aufgegeben haben und wir mussten Ihre Bestellung in mehreren Paketen versenden, dann finden Sie alle Pakete und jede einzelne Sendungsverfolgung ebenfalls dort aufgeführt.

Mit diesen Maßnahmen versuchen wir, Sie auch während der Paketbeförderung nicht alleine zu lassen und jederzeit zu informieren, damit Sie maximale Transparenz über Ihre Bestellung und den Versand haben.

Bei Sperrgütern kann es zu abweichenden Versandkosten kommen. Näheres Infos können Sie gerne bei uns in einer E-Mail erfragen oder auch dieser Website: https://my.dpd.de/sending/sendparcel.aspx 

Bei weiteren Fragen zu außereuropäischen Zielländern, Sonderkonditionen oder dem Speditionsversand können Sie unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren.

Versand innerhalb Deutschlands:

Wir Liefern ausschließlich mit DPD

Standardversand: 5,50 €
Kostenloser Versand: ab 150 €

Europa Zone 1
Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich
Versandart Bedingung  Preis
Standardversand 0,1 kg - 2 kg 9,38 €
Standardversand 2,1 kg - 4 kg 10,49 €
Europa Zone 2
Dänemark, Liechtenstein, Schweiz, Tschechien
Versandart Bedingung  Preis
Standardversand 0,1 kg - 2 kg 10,70 €
Standardversand 2,1 kg - 4 kg 11,95 €
Europa Zone 3
Frankreich, Monaco, Vereinigtes Königreich
Versandart Bedingung  Preis
Standardversand 0,1 kg - 2 kg 14,04 €
Standardversand 2,1 kg - 4 kg 15,67 €
Europa Zone 4
Italien, Polen, Slowakei, Slowenien, Ungarn
Versandart Bedingung  Preis
Standardversand 0,1 kg - 2 kg 17,19 €
Standardversand 2,1 kg - 4 kg 19,04 €
Europa Zone 5 
Irland, Portugal, Schweden, Spanien
Versandart Bedingung  Preis
Standardversand 0,1 kg - 2 kg 20,68 €
Standardversand 2,1 kg - 4 kg 22,79 €
Zone 6 
USA
Versandart Bedingung  Preis
Standardversand 0,1 kg - 2 kg 79,14 €
Standardversand 2,1 kg - 4 kg 89,74 €
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